Unter diesem Motto versammelten sich Feuerwehrkameraden und Freunde von unserem Gerätewart Lukas Reindl am Samstag, 04.05.2024 zu einer Überraschungs-Polterei. Nachdem unser kleiner Sam, ich meine Luki, von zuhause abgeholt und mit seiner Einsatzbekleidung inkl. Blaulicht und Folgetonhorn ausgestattet wurde, ging es mit dem Zug nach Český Heršlák zum Frühstücken. Dabei trafen wir im Zug auf eine andere Polterei-Gesellschaft. Danach ging es mit Öffis, besser gesagt Partyzug, nach Linz. Im Chemiepark angekommen machten wir Rast und Luki`s Arbeitskollegen der Betriebsfeuerwehr Chemie statteten uns einen Besuch hab.

Anschließend ging es mit einem Öffi-Bus, Partybus, zum traditionellen Floriani-Frühschoppen nach St. Florian. Dort angekommen, empfing uns gleich der frühere Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner. Unsere 30-Mann starke Gruppe verbrachte dort einige Stunden und sorgte für gute Stimmung 😉 Dies fiel auch dem Florianer Bürgermeister sofort auf – nach Antreten und Meldung an ihn lud er uns auf Getränke ein. Um 20:00 Uhr wurden wir von einem Bus abgeholt, um zu unserer letzten Station – Fest in Spörbichl zu gelangen. Ein großes Danke an Zubräutigam und Organisator Pauli! Es war ein unvergesslicher Tag!

Unser Luki hat den gestrigen, sehr intensiven Einsatz bravourös gemeistert und ist somit für die Ehe besten vorbereitet!