Am Samstag, 23. März 2024 absolvierten 23 Jugendmitglieder der FF Summerau den Wissenstest in der Mittelschule Pregarten. Nach Absolvierung der einzelnen Stationen, wie zum Beispiel: Allgemeinwissen und Klimaeinsätze, Dienstgrade, Knoten, Vorbeugender Brandschutz, Gefährliche Stoffe, Atemschutz, Taktische Einheiten, Gerätekunde und Erste Hilfe, konnten die erfolgreichen Jungflorianis bei der Schlussveranstaltung die verdienten Abzeichen entgegen nehmen. Insgesamt waren 473 Jugendmitglieder aus dem Bezirk Freistadt in Pregarten angetreten.

Bronze haben erreicht: Lara Auer, Tobias Auer, Franziska Birngruber, Florian Ganhör, Luisa Kerschbaummayr, Anna Köck, Carolina Mörixbauer, Nico Payer, Lukas Rudlstofer, Olivia Weißenböck.

Über Silber freuen sich: Amelie Birngruber, Simon Birngruber, Maja Duschlbauer, Niklas Kalupar, Valentina Kuhn, Fabian Sitz.

In Gold waren erfolgreich: Jonas Birngruber Annika Denk, Mia Duschlbauer, Melina Haghofer, Felix Kerschbaummayr, Jakob Näher, Leon Piringer.

Das Kommando bedankt sich beim Betreuerteam für die tolle Ausbildung und gratuliert den Kindern und Jugendlichen für die super Leistungen!!